Traumhafte Mosel

Traumhafte Mosel

Traumhafte Mosel

Echternach und Untermosel

Dieser Reisebericht erzählt über eine Reise, die geprägt war von einer atemberaubenden Landschaft und einer auf jedem Meter beeindruckenden Natur. Sie war ein erhabenes Erlebnis für die Augen, eine Wanderung zur körperlichen Entspannung und eine Erholung für Herz und Körper. Für Familien wird die Reise zu einem einzigartigen Abenteuer. Stolze Burgen in stattlicher Zahl recken ihre Mauern und Türme in den Himmel und sorgen für glänzende Kinderaugen. Hier lässt sich Geschichte auf spannende Art und Weise erleben und erzählen. Ergänzt wird das Reiseerlebnis durch Kirchen und Klöster – ein Labsal für die Seele.

Leseprobe:

Burg Eltz
Burg Eltz ist eine der schönsten und besterhaltenen Burgen Deutschlands. Wundervoll romantisch gelegen und eingebettet in eine ursprüngliche Natur, schmiegt sie sich an den steilen Felsen und wirkt wie ein wahrgewordenes Märchenschloss: einladend und majestätisch zugleich. Schon bei der etwas längeren Wanderung vom Parkplatz zur Burg können wir unserer Fantasie freien Lauf lassen, denn allein schon der Anblick der Burg lässt uns träumen von Rittern, Rüstungen, Burgfräulein und vielem anderem mehr. Ist man nicht so gut zu Fuß, kann der Weg zur Burg auch mit einer Fahrt bewältigt werden.
Spätestens beim Betreten des Burggeländes fühlen wir uns in aufregende historische Zeiten zurückversetzt und spüren unmittelbar den Geist der Vergangenheit. Dadurch, dass die Burg im Laufe ihrer Geschichte von ihren verschiedenen Besitzern laufend um- und ausgebaut wurde, bietet sie uns heute mit ihren verschachtelten Türmchen, Erkern und Giebeln ein Sammelsurium aus den unterschiedlichsten Epochen der abendländischen Kulturgeschichte.

Beilstein

Beilstein wird oft als das “Dornröschen an der Mosel” bezeichnet. Immer wieder schenkten Dichter und Maler Beilstein ihre Aufmerksamkeit, und in einer solch malerischen Kulisse wurden natürlich auch viele Filme gedreht. Es ist tatsächlich ein märchenhafter Ort. Die Häuser sehen aus wie gemalt, als ob sie einem Spielzeugland entstammen. Dann schlängelt sich da auch noch die Mosel entlang. Welch ein Anblick! Dabei hat das kleine Winzerdorf nur etwa 150 Einwohner. Es liegt eingebettet zwischen der Burg Metternich und dem Klosterberg.

Buch 978-3-734711596

E-Book 978-3-757855031

 

Werbung!

 






Kommentare sind geschlossen.