Vita

Vita

Vita

Zwei Namen, aber die gleiche Autorin, die gleiche Vita, das gleiche Leben. Bücher aus dem wahren Leben.

Barbara Herrmann

Barbara Herrmann wurde in Karlsruhe geboren und ist im Kraichtal aufgewachsen. Ihre Geschichten laden in ihre badische Heimat und ins von ihr geliebte Elsass ein. Andere entstehen während ihrer Reisen in schöne Urlaubsregionen. Gerne sucht sie für ihre Charaktere besondere Schauplätze, die entweder Zeitgeschichte oder eine interessante eigene Geschichte haben und eine Erzählung bereichern. Nach ihrem Eintritt in den Ruhestand erschienen zahlreiche Bücher verschiedener Genres. Heute lebt die Mutter zweier Söhne mit ihrer Familie in Berlin.

Heide Zimmermann

Heide Zimmermann (Mädchenname) ist das neue Pseudonym  neben Barbara Herrmann. Die Autorin wurde in Karlsruhe geboren und ist im Kraichtal aufgewachsen.
In einer spannenden Mischung aus der Nachkriegszeit und „Heute“ konzipiert sie nun für das Genre Romane der Zeitgeschichte Erzählungen und Familiensagas, in denen sie den Protagonisten spannende Lebensläufe einhaucht.Heute lebt die Mutter zweier Söhne mit ihrer Familie in Berlin.

 

 

Meine Erkenntnisse und mein Lebensmotto:

Gib deine Träume niemals auf, auch wenn es lange dauert, bis sie angestrebt werden können. Verzage nicht, wenn es nicht auf Anhieb gelingt und den Anschein hat, dass es eh nichts wird. Was aber fast noch wichtiger ist, ist die Tatsache, dass du auch in höherem Lebensalter einen anspruchsvollen Neubeginn wagen und zum Erfolg führen kannst und das gerade deshalb, weil du als lebenserfahrener Mensch so viel zu sagen und zu berichten hast. Ein langes Leben ist grundsätzlich wie ein spannendes Buch, es ist eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Schicksal, Freude, Kummer, Familie, Freunde, Streit, Versöhnung, Einsamkeit, Krankheit und Tod. Auch Tränen, seelischen Schmerz, sowie Kraft, Mut und Stärke sind Attribute aus denen wunderbare, lebensnahe und spannende Geschichten entstehen können.