Presse

Sie sind  Journalist, Blogger?

Hier stelle Ich Ihnen meine Presseinformationen, Termine und Informationen über meine Bücher und Aktivitäten zur Verfügung.
Haben Sie Fragen?

Kontakt über info@heidezimmermann.de

Sie sind  Journalist, Blogger?

Hier stelle Ich Ihnen meine Presseinformationen, Termine und Informationen über meine Bücher und Aktivitäten zur Verfügung.
Haben Sie Fragen?

Kontakt über info(a)heidezimmermann.de

 

 

oma dreht durch

Mit 65 ab in die Zukunft: „Gerda rockt die Bühne – Oma dreht durch“

Oma Gerda hat die Nase voll. Sie hat ihren starrköpfigen, dominanten Ehemann überlebt und hofft auf eine bessere Zeit. Doch anstatt endlich das Leben neu zu beginnen, wird sie von ihrer Tochter und ihren Kindern eingespannt und ausgenutzt.

Als sie eines Tages das Zimmer ihrer Enkelin aufräumt, stolpert sie über deren E-Gitarre. Wie unter Zwang legt sie los und lässt die Rock ‘n’ Roll-Zeit ihrer Jugend wiederauferstehen.

Der kurze Ausflug in die Vergangenheit legt in Gerda einen Schalter um. Sie erinnert sich an das alte Motorrad ihres Mannes, das immer noch im Schuppen steht, packt einen Koffer und ihre winzige Rente und verlässt das Haus. Eine abenteuerliche Reise beginnt, in deren Verlauf Gerda sogar eine Musikerkarriere startet …

Ein turbulenter und kecker Roman über das Leben der alten Junggebliebenen – erzählt mit einem Augenzwinkern und einer großen Portion Humor.  mehr…

Buch 978-3-749486038
eBook 978-3-753401164

Presseinformation – Gerda rockt die Bühne 22.06.2021

 

 

Violas VermächtnisViolas Vermächtnis“ – So nah kann nur der Himmel sein

Die Geschichte zweier Schicksale, die sich vor der prachtvollen, geschichtsträchtigen Kulisse der Kurstadt Baden-Baden begegnen.
Renate steht vor dem beruflichen und privaten Scherbenhaufen ihres Lebens. Doch dies bleibt nicht der einzige Schicksalsschlag, den sie einstecken muss. Im Kampf um ihre Existenz erkennt Renate schließlich die Magie des Zufalls und die starke Kraft zwischen Himmel und Erde.
Auch Gero macht eine schwere Zeit durch. Als seine Schwester Viola stirbt, bittet sie ihn, eine Frau zu finden, die seine Hilfe braucht. Doch wie kann Gero diese Frau finden? Wann und unter welchen Umständen wird er ihr begegnen? Durch Zufall?
Oder wird auch der Himmel seine Finger im Spiel haben?
Die Fragen und Antworten auf Zufälle und andere mystische Zufälligkeiten in verschiedenen Lebenssituationen unserer Zeit sind die perfekte Würze dieses Romans.

Mehr als 20 Schwarzweiß-Fotos führen die Leser*innen an die Schauplätze in Baden-Baden.

Print 978-3-753454900
eBook 978-3-753492650

Presseinformation – Violas vermächtnis 07.05.21

 

 

Jolandas Reise in die VergangenheitJolandas Reise in die Vergangenheit

Der Schatten im Mond

Nach dem Tod ihrer Mutter findet Jolanda in deren Nachlass eine Schatulle mit Briefen und Fotos. Ihre vermeintlich heile Welt stürzt ein, als sie erfährt, dass ihre verstorbenen Eltern gar nicht ihre leiblichen Eltern waren. Sie begibt sie sich auf die Reise in den Schwarzwald und nach Sizilien, um die Familiengeheimnisse ihrer Stiefmutter zu lüften und ihre richtigen Eltern zu finden. Bei ihrer Suche tun sich ungeahnte menschliche Abgründe auf, die sich noch über Jahrzehnte bis in die Gegenwart auswirken.

Ein bewegender Roman über eine Familie, die den strengen und althergebrachten Werten sowie den Vorurteilen gegenüber den italienischen Gastarbeitern zu Beginn der Sechzigerjahre Tribut zollen muss, auf diese Weise ihren inneren Zusammenhalt verliert und letztendlich daran zerbricht. 

9783753416892
9783753436272

Presseinformation – Jolandas Reise in die Vergangenheit 27.05.

 

 

 

 

 

Ich schreib mich in dein LebenIch schreib mich in dein Leben

Barbara Herrmann

Regina, eine junge, hübsche Frau aus reichem Hause, verfolgt nach dem Abitur energisch den Wunsch nach persönlicher und finanzieller Unabhängigkeit, ausgerechnet über die Abendschule und die harte Arbeit in einem Callcenter.

Dabei stolpert sie immer wieder über die Hindernisse und Unebenheiten zwischen den Aufgaben einer reichen Fabrikantentochter und dem holprigen Alltag einer arbeitenden und lernenden jungen Frau, was auch ihre Beziehung zum Scheitern bringt.

Zwischen diesen beiden Welten lernt sie den Bestseller-Autor Viktor Tillmann kennen, einen Mann, der durch seine schwere Kindheit geprägt, nicht gerade eine glückliche Hand bei der Wahl seiner Partnerinnen hat.

Als das Durcheinander im Leben von Regina und Viktor Schicksal spielt und sich die beiden immer wiederbegegnen, löst das nicht nur Gefühle, sondern auch Intrigen und öffentliche Schlammschlachten aus.

Eine romantische, moderne Liebeskomödie.

Presseinformation-Ich schreib mich in dein Leben 22.04.21

 

 

 

Das Obstgut – Schwere Zeiten

Mitte der 60er Jahre heiratet Gerhard Glotz die junge Jutta. Sie glaubt, als Bäuerin des größten Obstbauern im Bühlertal ein gutes Leben führen zu können.

Doch der Bauer tyrannisiert seine Familie und seine Landarbeiter über Jahrzehnte mit seiner Härte und mangelnder Einsicht. Sein ältester Sohn Tobias verlässt nach einem Streit das Gut und lebt fortan am Bodensee. Sohn Klaus, den Gerhard ohnehin nicht leiden kann, verjagt er erbarmungslos. Auch die Bäuerin lässt Gerhard einfach im Stich, als diese schwer erkrankt.

Eine Familie zwischen dem Schwarzwald und dem Bodensee, die trotz vieler Turbulenzen einen Weg zwischen Tradition und Moderne suchen und finden muss.     mehr…

Presseinformation.das Obstgut-Schwere Zeiten 28.11.2019

Presseinformation.das obstgut 1 – 15.06.2020

 

Milly PerleMilly Perle und das Geheimnis von Sizilien

Mein Urlaubsabenteuer

Milly Perle fährt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Sven in den Ferien nach Sizilien. An einem Tag am Strand legt sie sich mit Taucherbrille und Schnorchel auf das Wasser und beobachtet die kleinen Fische, die im Wasser schwimmen. Da wird Milly auf einmal ganz zart von einer Welle umarmt, die sie mit hinaus auf das Meer nimmt. Plötzlich findet Milly sich an einem weißen Sandstrand wieder, und ein Mädchen mit langen, schwarzen Haaren und einem weißen Kleid kommt auf sie zu: Aurora, die Blumenfee von der Blumeninsel Silania. Welche Abenteuer wird Milly mit Aurora erleben? mehr…

Presseinformation – Milly Perle – 01.06.2017

 

 

Der Schatten im MondDer Schatten im Mond

Nach dem Tod ihrer Mutter findet Jolanda in deren Nachlass eine Schatulle mit Briefen und Fotos. Ihre vermeintlich heile Welt stürzt ein, als sie erfährt, dass ihre verstorbenen Eltern gar nicht ihre leiblichen Eltern waren. Sie begibt sie sich auf die Reise in den Schwarzwald und nach Sizilien, um die Familiengeheimnisse ihrer Stiefmutter zu lüften und ihre richtigen Eltern zu finden. Bei ihrer Suche tun sich ungeahnte menschliche Abgründe auf, die sich noch über Jahrzehnte bis in die Gegenwart auswirken.    mehr…

Presseinformation Der Schatten im Mond_23.05.2016

Presseinformation Der Schatten im Mond_11.11.2016

Presseinformation Der Schatten im Mond_01.06.2017

Presseinformation Der Schatten im Mond_20.05.2020

 

 

Jesus reichtsJesus reicht’s

Schon seit zweitausend Jahren sieht Jesus dem Treiben der Menschen auf der Erde zu. Doch langsam reißt ihm der Geduldsfaden. Mit großem Aufwand hatte er damals seinen Jüngern gelehrt, was sie predigen und verkünden sollen, aber das Personal wird immer schlechter, und mittlerweile laufen ihm die Schäfchen in Scharen davon.
So entschließt er sich, fünf erfahrende Jünger auf die Erde zu schicken, um dem Treiben Einhalt zu gebieten. Doch Markus, Matthäus, Lukas, Paulus und Judas rauschen von einem Abenteuer ins nächste, denn sie haben durch ihre Arbeit im Himmel keinen blassen Schimmer von der Welt von heute. Jesus’ Sekretärin Tabea kommt schließlich die rettende Idee …    mehr…

Presseinformation – jesus reichts_01.06.2017

 

 

Oma dreht durchOma dreht durch

Oma Gerda hat die Nase voll. Sie hat ihren starrköpfigen, dominanten Ehemann überlebt und ist sich sicher, dass es jetzt nur noch besser werden kann. Doch anstatt endlich das Leben neu zu beginnen, wird sie von ihrer Tochter und deren Kindern eingespannt. Als sie eines Tages das Zimmer ihrer Enkelin aufräumt, stolpert sie über deren E-Gitarre. Wie unter Zwang legt sie los und lässt die Rock ’n‘ Roll-Zeit ihrer Jugend wiederauferstehen.   mehr…

Presseinformation oma dreht durch_01.06.2017

 

 

Planstrasse 146 Die straße meines LebensPlanstraße 146 – Die Straße meines Lebens

Autobiografischer Roman
Die Autorin ist auf der Suche nach sich selbst und will deshalb alles über das Schicksal ihrer Familie, die aus dem Kraichgau in Baden stammt, erfahren.
Im Vordergrund stehen ihre Mutter Emma sowie ihre Großmütter Friedericke und Elisabeth.  mehr…

 

Presseinformation-planstr 146 – die strasse 01.06.2017

 

 

So nah kann nur der Himmel sein 

Zwei Familien mit dem Zufall auf dem Weg des Lebens.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen… Die Geschichte zweier Schicksale, die sich vor der prachtvollen geschichtsträchtigen Kulisse der Kurstadt Baden-Baden begegnen:   mehr…

 

 

Presseinformation – So nah kann – 01.06.2017

 

 

 

Die verlorenen WeihnachtskugelnDie verlorenen Weihnachtskugeln

Nach dem Tod seiner Mutter beschließt Daniel Gruber, als Meteorologe in sein Heimatdorf im Salzburger Land zurückzukehren. Sein Sohn Julian entdeckt auf dem Speicher in Daniels Elternhaus eine Kiste mit Weihnachtskugeln, die ihn sofort in ihren Bann ziehen.     mehr…

 

 

Presseinformation.die-verlorenen-Weihnachtskugeln

 

 

 

 

Susis WinterreiseSusis Winterreise

Barbara Herrmann

Eine Katzengeschichte zum Weihnachtsfest

Auf einem kleinen Bauernhof im Schwarzwald bringt Katzenmama Luna vier Babys zur Welt.  Als der Bauer die kleinen Katzen entdeckt, jagt er Luna mit ihren Jungen vom Hof.

Sie geraten in diverse Abenteuer, wandern durch Kälte und Schnee und suchen ein neues Zuhause. Ob sie auf ihrer Winterreise zusammenbleiben können?

Eine spannende Geschichte aus dem Leben einer Katzenfamilie, die zur Advents- und Weihnachtszeit, trotz der Enttäuschung und der abenteuerlichen Reise, immer ihre Liebe und Zuneigung zu den Menschen in den Vordergrund stellt. Allen voran die kleine Susi.

Eine zu Herzen gehende Tiergeschichte rund um die Weihnachtszeit.

Dieses Buch gibt es als Hardcover – Ausgabe, ein wunderbares und dadurch ganz besonderes Geschenk für Katzenliebhaber.  mehr…